Zum Inhalt springen

Jobshadowing bei Weber, Mathis + Freunde


Tanja hat einen Reward eingelöst – ein Jobshadowing bei Weber, Mathis + Freunde.

 

Wo hast du dich engagiert, damit du so viele Punkte sammeln konntest, um das Jobshadowing zu bekommen?
Ich bin Jugendleiterin beim Alpenverein Rankweil, wo wir wöchentlich für 2 Stunden mit den Kindern ein Programm gestalten. Vor allem jetzt im Frühling war viel los, ein paar Lager und Wandertage – da kommen dann schon viele Punkte zusammen.

Warum hast du dir den Reward „Jobshadowing bei Weber, Mathis + Freunde“ ausgesucht?
Weber, Mathis + Freunde ist eine Spezialagentur für B2B-Kommunikation über alle Kanäle. Nach meiner Matura möchte ich in diesem Bereich arbeiten, entweder als Designerin, Fotografin oder im Marketing. Durch das Jobshadowing konnte ich das Unternehmen besser kennenlernen und auch etwas Neues dazulernen. Ein Jobshadowing könnte dir eine Direktanstellung bei einem Unternehmen ermöglichen.

Wie hat dir das Jobshadowing gefallen?
Mir hat es sehr gut bei WMUF gefallen, das Team ist total nett und hilfsbereit. Ich durfte ihnen einen Tag lang über die Schulter schauen, Fragen stellen, bei Meetings dabei sein und neue Tools kennenlernen, wie zum Beispiel das CMS „rukzuk“, welches ich noch nicht kannte.