Zum Inhalt springen

aha-grau
100
Points

Einmaliger Quest

Onlineworkshop: Schreibwerkstatt

Geschichten sind wie ein fahrender Zug, auf den wir aufspringen und der uns in der nächsten Kurve wieder abwirft. In diesem Sinn lassen wir uns von Geschichte zu Geschichte treiben und verweilen, wo es uns gefällt. Wir erkunden unterschiedliche Textformen und lassen die Sprache Kopf stehen, denn: Fehler sind egal, Hauptsache das Schreiben macht Spaß.Wir experimentieren mit Wörtern, erfinden ganze Welten und entdecken die Magie des Schreibens.

Die Quest findet über Zoom statt und ist für alle Jugendlichen offen. Eine aha plus Mitgliedschaft ist nicht unbedingt nötig. Falls ihr nicht bei aha plus dabei seid, meldet euch einfach per Mail bei Sarah (sarah.svoboda@aha.or.at) und ihr bekommt die Zugangsdaten. 

Geleitet wird der Workshop von Ruth Schmiedberger von Literatur Vorarlberg. 

Art

Einmaliger Quest

Wann?

10.09.2021 – 10.09.2021
09:30 – 12:00 Uhr

Alter

Mindestalter: 12 Jahre
Höchstalter: 15 Jahre

Points/Einheit

100

Xperiences

Kunst & Kreativität, Wissen & Lernen

Wo?

Ortsunabhängig

Kontaktperson

aha – Jugendinfo Vorarlberg
Teilnehmen? Einloggen.